Verabschiedung von Jule 2008

„Wie im wahren Leben…“
so hieß das Theaterstück, was unsere Jugend –Theatergruppe am 14.9. in Klein Döbbern unter freiem Himmel aufführte.
Das Stück war komplett selbst geschrieben und eine tolle schauspielerische Leistung. Jeder verkörperte einen anderen Jugendlichen und man bekam einen interessanten  Einblick in die heutige „Jugendszene“. Dabei hatte es „Campleiterin“ Carola nicht leicht, die verschiedenen Typen und Charaktere unter einen Hut zu bekommen, wenn da z.B. ein „Punk“ auf einen „Nazi“ getroffen ist. Doch jeder hatte am Ende des Camps neue Erfahrungen gemacht und war ins Nachdenken gekommen…
Damit heißt es nun auch Abschied nehmen von Jule Wuschech, die unsere Theaterarbeit seit 2004 mit großem Einsatz geleitet hat. Unsere Gemeindeleben wurde damit wirklich sehr bereichert. Nicht immer war es einfach. Manchmal haben wir lange gebraucht, um gemeinsam die passenden Stücke und Inhalte zu finden.
Doch „wenn der HERR nicht das Haus baut, arbeiten umsonst, die daran bauen“ – in diesem Sinne sollte Gott immer wieder in der Mitte stehen. Wir wollen IHM danken für allen Segen und natürlich den Spielern, den Mitarbeitern Carola und Isabel, und besonders Dir, liebe Jule.
Wir wünschen Dir fürs Studium viel Kraft, sowie Gottes Segen & Bewahrung und dass Du Deine Begabungen noch vielfältig einsetzen kannst.
Mit Theater soll es aber weitergehen, darum wurde der Staffelstab übergeben - an Carola, Pascal und Steffi…und wir hoffen auf neue THEATERKINDER

Irina Lüskow